Ute Strauss – Vormalige Gemeinderätin in Aichwald zu den Weihnachtsgrüssen der FDP Schurwald

Sehr geehrte Menschen der FDP Schurwald,

> Danke für die Wünsche zur Weihnachtszeit. Bitte entschuldigt, wenn ich mich dieses Jahr nicht mit ganzem Herzen auf Weihnachten freuen kann. Es gelingt mir nur schwer, angesichts der geballten Propaganda für die Linientreue von Politik und Medien, mich auf diesen wichtigsten Teil unseres Erdendaseins, die Ankunft und die Wahrnehmung des Lichts, zu fokussieren. Das gebe ich offen zu.

> Zum Thema „Digitalisierung“, denke ich“, müssen zuerst die Hausaufgaben gemacht werden. In Form von Fragen:
> Sind/werden die Menschen genügend über die Frage von Nutzen/Gefahren der digitalen Welt aufgeklärt. Wir alle nutzen unsere Medien und haben uns sehr daran gewöhnt. Nur das ist die große Gefahr. Alles, was bequem ist, wird nur zögerlich hinterfragt. Deutlich zu erkennen am Umgang der Menschen mit der sogenannten Pandemie.
> Ich frage mich, wovor haben die Menschen mehr Angst?
> Davor, dass sie –
> würden sie sich selbst mit diesem Thema intensiv und angemessen auseinandersetzen – ihren Blick auf diejenigen, die vorgeben, es gut mit uns zu meinen,
> ändern müssen,
> oder vor dem Virus.
> Ersteres würde bedeuten, aus der Komfortzone des reinen Konsums, aussteigen zu müssen.
> Zweiteres erlaubt, selbst weiterhin nichts tun zu müssen.
> Ich möchte gerne mit Menschen, denen demokratische Strukturen wichtig sind, darüber einen Debattenraum öffnen


> Danke allen
> Ute Strauss