Absturz des Haushalts Aichwald innerhalb von 12 Monaten?

Die Haushaltsrede Bürgermeister Fink und ebenso die Stellungnahmen der Fraktionen im Gemeinderat von Aichwald für das Haushaltsjahr 2019 gingen von einer vollen Kasse aus, nach welcher die Finanzierung der Ausgaben für die kommenden Jahre nicht die geringsten Probleme darstellen würde. Die Haushaltsrede von Bürgermeister Jarolim ein Jahr später lässt kaum Hoffnung für Investitionen, der Kämmerer Jauß empfiehlt dringend ein Umdenken in der gesamten Haushaltspolitik. Die Fraktionsvorsitzenden werden zu Mahnern, mit den Haushaltsmitteln kritisch und sparsam umzugehen. Von Investitionen ist nur noch sehr zurückhaltend und mit Schuldenaufnahmen die Rede. Was war in einem Jahr passiert? Was muss künftig anderes gemacht werden? Die FDP Schurwald wird in einem offenen Prozess nach Antworten und Lösungen suchen. Informieren Sie sich auf unsere Homepage unter „Gemeindepolitik“. Nachstehend drucken wir die Haushaltsreden der Bürgermeister für 2019 und verglichen 2020 ab, bei den Stellungnamen aus dem Gemeinderat Links, die zu den Reden führen