Bundestagswahlkampf 2021: Rückblick, Ergebnisse und Danke

Modern könnte der Wahlkampf in seiner Durchführung mit „Hybrid“ bezeichnet werden. Sicher auch wegen den Beschränkungen infolge von Corona erfolgte die Wählerinformation und Werbung um Wähler auf breiter Front mit digitalen Einsätzen und Mitteln. In der Schlussphase ließ das Pandemiegeschehen auch zunehmend den klassischen Wahlkampf auf der Straße und mit Podiumsdiskussionen zu. Was gut tat.

Die Schurwald-FDP war sehr erfolgreich:

  • In den Gemeinden des Ortsverbands lagen die Ergebnisse jeweils deutlich über dem Bundesdurchschnitt, ja selbst noch über dem tollen Landesdurchschnitt in Baden-Württemberg,
  • in drei der vier Verbandsgemeinden wurde die FPD drittstärkste Kraft, in Reichenbach viertstärkst knapp hinter den Grünen.

Für diese Ergebnisse den Wählerinnen und Wählern ein herzliches Dankeschön.

Über die politische Entwicklung wollen wir auf der Videokonferenz am Dienstag, den 09 November 2021 um 19.30 Uhr sprechen. Den Zugangslink finden Sie hier auf der Homepage unter „aktuell“.

Dr. Josef Dornbach
Vorsitzender Ortsverband Schurwald

[Best_Wordpress_Gallery id=“46″ gal_title=“Wahlkampf 2021″]