Aktuelle Themen in der Video-Konferenz am 9. Juni 2020

Der traditionelle Themen-Stammtisch der Schurwald-FDP ist in Corona-Zeiten mit Hilfe des Programms „gotomeeting“ von der Schurwaldhalle ins Internet umgezogen und wird so lange virtuell stattfinden, bis die persönlich wahrzunehmende Versammlungsfreiheit in geschlossenen Räumen wieder erlaubt wird.

Die nächste öffentliche Video-Konferenz des FDP-Ortsverbands Schurwald beginnt am Dienstag, den 09. Juni 2020 um 19:00 Uhr und befasst sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Grund- und Freiheitsrechte. Erörtert und diskutiert werden soll auch Aktuelles aus Aichwald. Dazu steht der auf der FDP-Liste gewählte Aichwalder Gemeinderat Niko Seifried Rede und Antwort.

Einzelheiten werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage www.fdp-schurwald.de/aktuell veröffentlicht. Dort steht auch der Bericht über den ersten digitalen Themen-Stammtisch, an dem am 20. Mai 2020 rund zwei Dutzend Interessierte die vom FDP-Ortsvorsitzenden Dr. Josef Dornbach moderierte Video-Konferenz zwischen dem leitenden Oberarzt der Klinik für Gefäß- und Thorax-Chirurgie am Klinikum Esslingen, Dr. med. Rainer Sätzler (Aichwald), dem stellvertretenden Vorsitzenden und gesundheitspolitischen Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Jochen Haußmann, MdL, (Kernen) und dem Journalisten Wolfgang Heinzel (Biberach) vom Landesvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands(DJV) Baden-Württemberg verfolgt hatten.

Wer an der öffentlichen Video-Konferenz am 09. Juni teilnehmen möchte, kann den Teilnahme-Link auf post@fdp-schurwald.de  anfordern.

Lothar Mahling

Medienbeauftragter des FDP-Ortsverbands Schurwald