Gemeinderatssitzung in Aichwald 21.12.2020 digital

Liebe Parteimitglieder, liebe Interessenten*innen,

zwischenzeitlich wurde die Gemeinderatssitzung digital durchgeführt und konnte im Livestream verfolgt werden. Höhepunkt war die Haushaltseinbringung mit der Rede des Bürgermeisters Jarolim, die aufgezeichnet auf der Homepage der Gemeinde Aichwald angesehen und angehört werden kann -https://www.aichwald.de/start/gemeinde+_+politik/haushalt.html

Der Livestream wurde positiv angenommen, es sollen bis zu 60 Zuhörer auf dem Gästekanal gewesen sein. Das lässt auf Wiederholung von Liveübertragungen aus dem Gemeinderat hoffen.

Die FDP Schurwald hatte „Digitalisierung“ als einzige Partei bei der Gemeinderatswahl 2019 auf der Agenda. Die Entwicklung bedingt durch Corona zeigt wie notwendig Kräfte gebündelt werden müssen.

Zur weiteren Information lasse ich unten den ursprünglichen Informationstext stehen.

Nach Telefonat mit Herrn Bürgermeister Jarolim heute Vormittag -18.12.2020 – kann ich Folgendes mitteilen:

Die Gemeinderatssitzung am kommenden Montag, 21.12.2020 wird als Videokonferenz stattfinden und die Öffentlichkeit soll über einen Live-Stream erfolgen.  Veröffentlichung spätestens am Montag auf der Homepage mit Mitteilung des Links für den Livestream. Anzuerkennen sind die Bemühungen der Gemeindeverwaltung. Schön wäre, es würde klappen.

Ich habe das Gespräch zum Anlass genommen, den Wunsch der FDP Schurwald auf eine Forcierung der Digitalisierung zu verdeutlichen. Ich bin überzeugt, Corona wird uns in allen Bereichen einen Schub für eine positive Digitalisierung bringen. Vielleicht wird der Live-Stream  von Gemeinderatsitzungen dann selbstverständlich. Eine Chance die umfangreiche Arbeit der Schurwald FDP auf kommunaler Ebene in Aichwald  über den Gemeinderat Niko Seifried zu visualisieren.

Mit liberalen Grüßen

FDP Ortsverband Schurwald
Vorsitzender
Dr. Josef Dornbach
Kelterstraße 61
73773 Aichwald-Aichelberg
post@fdp-schurwald.de
+49 711 3655404

www.fdp-schurwald.de