Liste der Freien Demokraten komplett im Wahlkreis 8 Kreistag Esslingen

Unter Leitung ihres Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dennis Birnstock hat die FDP am Mittwoch (14.02.2024) in der Schurwaldhalle in Aichwald ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 8 (Reichenbach/Fils, Hochdorf, Aichwald, Baltmannsweiler, Lichtenwald) aufgestellt.

Am 9. Juni 2024 kandidieren für die Freien Demokraten sowohl Bürgerinnen und Bürger, die Mitglied der FDP sind, als auch solche, die kein Parteibuch haben. Dies entspreche, so der Kreisvorsitzende, einer liberalen Grundhaltung, nach der es auf kommunaler Ebene in erster Linie nicht auf eine formelle Parteizugehörigkeit ankommt, sondern auf Bürgerinnen und Bürger, die durch ihre Bereitschaft zur Kandidatur dazu beitragen, unsere demokratischen Grundwerte zu bewahren und zu festigen und für die die persönliche Freiheit untrennbar mit persönlicher Verantwortung für unser Gemeinwesen verbunden ist.

Auf der FDP-Liste im Wahlkreis 8 kandidieren:

Dr. Josef Dornbach, Jurist, Aichwald

Andrea Schultheiss, Management-Assistentin, Aichwald