Ein Bericht über die Schurwald FDP

Der FDP Ortsverband Schurwald

Gegründet August 1989 als Untergruppierung des FDP Ortsverbands Esslingen, zuständig für die Gemeinden Aichwald, Baltmannsweiler-Hohengehren, Lichtenwald und Reichenbach

Neustart Ende 2016 mit dem Ziel, mit der FDP wieder in die Parlamente einzuziehen,

Seit Herbst 2018 als selbstständiger FDP Ortsverband, Mitglied im Kreisverband Esslingen, Landesverband Baden-Württemberg, Bundesverband

Monatlicher Themenstammtisch seit 2017, in der Pandemie digital

Eigene Homepage www.fdp-schurwald.de

Regelmäßige Veröffentlichungen in den Gemeindeblättern, im „Gelben Blättle“ Weinstadt und in „Bei Uns“, der Beilage der Esslinger Zeitung.

Beim Neustart gesteckten Wahlziele stets erreicht, mit Ergebnissen deutlich über dem Landes-oder Bundesdurchschnitt. Teilweise sogar als drittstärkste Kraft.

Teilnahme an der Gemeinderatswahl Aichwald mit einer paritätisch besetzten Liste -Frau und Mann- unter der Überschrift „jung, weiblich, europäisch“. Gewählt ein Gemeinderat, wieder nach 40 Jahren.

Im Laufe 2021 sind mehrere Mitglieder weggezogen, aber Mitglieder des Ortsverband Schurwald geblieben, nur ein Mitglied hat den Ortsverband gewechselt.Vier junge Neumitglieder in Aichwald, was Hoffnung macht, an das Motto des Wahlkampfs zum Gemeinderat Aichwald anzuknüpfen. „jung, weiblich, europäisch“. FDP-Ortsverband Schurwald – Kelterstraße