Themenstammtisch am 13. August 2021, Bericht

Unser Bundestagskandidat für den Wahlkreis 261 Esslingen Robert Langer prägte sofort mit seiner freundlichen, zupackenden Art die Veranstaltung und kam mit den Marktbesucherinnen und -besuchern in lebhafte Gespräche.

Robert Langer in den Bundestag

Dadurch dass Robert Langer auch komplexe Themen transparent und begreiflich darstellen kann gewürzt mit Humor und feiner Ironie erweckt er schnell Interesse. Grundlage für Diskussionen, um beste Lösungen zu finden. Klar ging es auch um Maßnahmen rund um die Corona-Pandemie, aber als Schwerpunkt kristallisierte sich Umwelt und Wirtschaft heraus. Robert Langer: „Wirtschaft, Umwelt und Soziales gehören zusammen“. Für einen Freidemokraten nicht überraschend der Bezug auf Wirtschaft und Umwelt, richtig wird von Robert Langer allerdings ergänzt um den sozialen Aspekt.

Wahlkämpfer/innen

Dr. Josef Dornbach
Vorsitzender OV Schurwald