Ausgang Landtagswahl

Schurwald-FDP zum Wahlausgang                                                                                       15.03.2021

Demokratischer Respekt!

Zur Wiederwahl herzlich gratuliert hat die Schurwald-FDP im Rahmen einer lokalen Videokonferenz ihrem Paten-Landtagsabgeordneten Jochen Haussmann aus Kernen.

Jochen Haußmann

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion aus dem Remstal hat am Sonntag, 14. März 2021, mit 16,3 % der Stimmen im Wahlkreis Schorndorf das landesweit zweitbeste Ergebnis aller Liberalen errungen. Dessen überzeugende Wiederwahl beweist, dass konstruktives Wirken für die parlamentarische Demokratie von Wählerinnen und Wählern durchaus belohnt wird.

Ebenso gratuliert der FDP-Ortsverband Schurwald politischen Mitbewerbern im Wahlkreis Esslingen, den drei Landtagsabgeordneten Andrea Lindlohr (Bündnis90/Die Grünen), Andreas Deuschle (CDU) und Nicolas Fink (SPD) zu deren Wiederwahl.

Der Dank der Schurwald FDP gilt allen Wählerinnen und Wählern, dass sie mit ihrer Teilnahme an der Wahl  ein klares Bekenntnis zur Demokratie gegeben haben.

Ein besonderer Respekt der Schurwald-FDP gilt allen Kandidatinnen und Kandidaten, die mit ihrer engagierten Kandidatur den demokratischen Wettbewerb um die besten politischen Lösungen erst ermöglichen. Die Bewerberinnen und Bewerber  der Freien Demokraten in den drei zur Schurwald-FDP zählenden Wahlkreisen Esslingen, Kirchheim und Göppingen, Dr. Ferdinand Kiesel, Ralph Kittl und Heidi Nader haben respektvoll gekämpft und achtbar abgeschnitten.

Nico Weinmann

Zunächst wurde revuepassiert wie der Wahlkampf unter den besonderen Pandemiebedingungen gestaltet werden konnte. Auch im Hinblick auf die weiteren Wahlen 2021, insbesondere Bundestagswahl. Erstaunlich bei der Analyse ist, dass das Parteiprogramm der FDP zu 73% Ausschlag gab diese zu wählen. Es wird wichtig sein, dessen Inhalte in verständlicher Form den Wählern zu präsentieren. Mit den landesweiten 10,5% der abgegebenen Stimmen wurde ein beachtliches Ergebnis erzielt und gibt Motivation mit liberaler Politik erfolgreich zu sein.