Vorstellung der Kandidatin und der Kandidaten Landtagswahl 2021

Der FDP Ortsverband Schurwald hat Landtagskandidaten*innen in drei Wahlkreisen: Aichwald im Wahlkreis 7 Esslingen, Baltmannsweiler-Hohengehren und Lichtenwald im Wahlkreis 8 Kirchheim  sowie Reichenbach im Wahlkreis 10 Göppingen. Diesen stellen wir nachstehend vor.

Heidi Nader

Mein Name ist Heidi Nader und ich bin 57 Jahre alt. Ich bin Ihre Kandidatin für den Wahlkreis 10 – Göppingen,  wohne in Uhingen-Sparwiesen.
Vor mehr als dreißig Jahren machte ich mich nach meiner Meisterprüfung im Friseurhandwerk selbstständig. Bis heute bin ich überglücklich diesen Weg gewählt zu haben und arbeite auch noch als mobile Friseurmeisterin. Zudem gehe ich der Tätigkeit als  Tauchlehrerin nach. Aus Überzeugung und Begeisterung für die liberalen Werte bin ich 2017 der FDP und wenig später auch den Liberalen Frauen beigetreten. Mir ist es wichtig, auf Menschen, Vereine und Unternehmen zuzugehen. Offenheit, Ehrlichkeit und vor allem ein gepflegtes Miteinander ist dabei mein oberstes Gebot.

Kontakt: heidinader@t-online.de

Dr. Ferdinand Kiesel

Mein Name ist Ferdinand Kiesel. Ich bin promovierter Literaturwissenschaftler, leidenschaftlicher PR-Manager und engagierter Ausbilder. Seit 2018 FDP-Mitglied und der Überzeugung, dass wir wichtige Impulse für Bildung, Wirtschaft und Forschung setzen können.
Am 14.03.2021 bin ich Ihr Kandidat für den Landtag im Wahlkreis 07 Esslingen. Ich engagiere mich für Bildung, Forschung und Digitalisierung. Das Thema Mobilität bewegt mich. Ich bin sicher, wir können hier Impulse setzen.

Kontakt: kiesel.fdp.wk07@web.de

Mein Name ist Ralph Kittl, ich bin verheirate und Vater von zwei Kindern, 44 Jahre alt, Landtagskandidat für den Wahlkreis 8, Kirchheim.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Ralph-Kittl-1-1024x801.jpg.
Ralph Kittl

Angestellter mit multikultureller Personalverantwortug. Meine Anliegen ist die Mitte. Im Moment kommt genau diese Mitte, in der sich die Leistungsträger unserer Gesellschaft befinden, im Parlament zu kurz. Deshalb habe ich meiner Aufstellung zugestimmt und verfolge das Erreichen des Landtagsmandats mit vollem Ehrgeiz.


Kontakt: ralph.kittl@fdp-kirchheim-teck.de

Themenstammtisch vom 02.02.2021 als Videokonferenz:

Die Kandidatin und die beiden Kandidaten haben sich zunächst hinsichtlich Ihrer persönlichen Daten vorgestellt und jeweils ein Statement abgegeben, was ihre Motivation ist für den Landtag zu kandidieren und welche politische Ziele sie verfolgen. Frau Nader und Herr Dr. Kiesel sind unternehmerisch tätig, Herr Kittl ist leitender Angestellter.

Als erster Themenkreis kristallisierte sich Bildung heraus, wobei aus persönlicher Erfahrung Frau Nader und Herr Dr. Kiesel wegen ihrer Tätigkeit mit und in der Ausbildung interessante Aspekte der Dualen Bildung herausarbeiteten. Ein Erfolgsmodell, das weiter Zukunft
hat. Herr Kittl, der besondere auf die Zukunft der Kinder abhob, verlangte eine deutliche Verbesserung der Ausbildung der Kinder und machte interessante Vorschläge. Das Interesse der Besucher war zum Thema Bildung sehr engagiert.

An den Bogen, der um die Bildung gespannt wurde, schlossen sich nahtlos diverse Bereiche Internet – Digitalisierung an. Corona wurde als Beschleuniger für Fortschritte wahrgenommen.

Der dritte Themenkreis drehte sich um Wirtschaft und Mobilität. Dabei war einhellige Meinung, dass der Staat gute Rahmenbedingungen zu schaffen hat, aber die wirtschaftlichen Entscheidungen dem Unternehmern und deren Kunden überlassen bleiben muss. Nur dann kommt das auf dem Markt, was auch nachgefragt ist. Nur unter diesem Bedingungen kann die Wirtschaft prosperieren. Und hier ist es nicht weit zur Verteidigung der Grund- und Freiheitsrechte, damit sich der Einzelne entwickeln und entfalten kann in einem rechtstaatlichem Umfeld.

Zusammengefasst, am Engagement und an den Fähigkeiten fehlt es bei der Kandidatin und den Kandidaten nicht. Wir drücken die Daumen für gute Wahlergebnisse. Und bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz.

Dr. Josef Dornbach
FDP OV Schurwald