Themenstammtisch Januar 2019

Themenstammtisch  am 15. Januar 2019 um 19.30 Uhr im Vereinsraum 3 in der Schurwaldhalle, Krummhardter Str. 54, 73773 Aichwald

Alle Bürgerinnen und Bürger des FDP-Ortsverbands Schurwald – Aichwald, Baltmannsweiler-Hohengehren,  Lichtenwald und Reichenbach – waren zu diesem ersten Stammtisch 2019 herzlich eingeladen. Es entwickelte sich eine rege Diskussion.

Wir befassten uns mit den „örtlichen“ Wahlen 2019 für Europa, die Region Stuttgart, den Kreis Esslingen und die Gemeinderatswahlen sowie die Wahl des Bürgermeisters in Aichwald.

Maßgebend wird unser Motto sein „Junge Leute, mehr Frauen und EU-Bürger“ in das jeweilige Gremium.

Dabei muss zentral gewürdigt werden „Hundert Jahre Frauenwahlrecht“. Und hierzu aus der Wahlwerbung von Elly Heuss-Knapp, der Ehefrau unseres ersten Bundespräsidenten,

„Frauen werbt und wählt, jede Stimme zählt, jede Stimme wiegt, Frauenwille siegt“.

Das Motto soll sich aber nicht auf Frauen reduzieren, junge Leute, EU-Bürger brauchen die Parlamente.

Ich Oldie will alles dafür tun – Dr. Josef Dornbach Ortsvorsitzender