September 2018 Themenstammtisch

Themenstammtisch September

Es war die Auftaktveranstaltung des FDP-Ortsverbands Schurwald – Aichwald, Baltmannsweiler-Hohengeheren. Lichtenwald und Reichenbach – für den großen Wahltag am 26. Mai 2019 mit

Kommunalwahl,
Kreistagswahl,
Regionalwahl,
Europawahl.

Erschienen waren nicht nur FDP-Mitglieder, sondern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger ohne Mitgliedschaft.

Wir, die Freien Demokraten, wollen Stimmen werben für alle der vorgenannten Parlamente. Unser Ziel ist, in vielen Gemeinderäten vertreten zu sein und in allen Parlamenten eine starke Stimme für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit erheben zu können.

Dazu gehört, dass alle Bevölkerungsgruppen die Möglichkeit haben, gehört zu werden.

Der FDP-Ortsverband Schurwald hat sich daher entschlossen, mit einer eigenen Liste zur Gemeinderatswahl in Aichwald anzutreten. Diese Liste soll insbesondere jungen Leuten, Frauen und EU-Bürgern aus anderen Staaten, die bei uns eine Heimat gefunden haben, die Möglichkeit verschaffen, in den Gemeinderat gewählt zu werden, um dort Gehör zu finden. Derzeit ist der Gemeinderat dominiert von Männern mit reichlich Lebenserfahrung.

Weiter geht es mit den Themenstammtischen zur Vorbereitung der Wahlen jeweils am Dienstag entweder im Liederkranz oder im Vereinsraum 3 der Schurwaldhalle immer um 19.30 am 02. Oktober 2018, am 06. November 2018, am 04. Dezember 2018, am 08. Januar 2019, am 05. Februar 2019, am 12. März 2019, am 02. April 2019 und am 07. Mai 2019.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.fdp-schurwald .de und auf Instagram.com/fdpschurwald

Dr. Josef Dornbach
Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Schurwald