Oktober 2018 Themenstammtisch mit Jochen Haußmann

Beim Themenstammtisch der Schurwald-FDP:

MdL Jochen Haußmann: „Fahrverbot zunächst zurückstellen!“

Landtagsabgeordneter Jochen Haußmann (rechts) und Lothar Mahling, Vorstandsmitglied der Schurwald-FDP, beim Oktober-Themen-Stammtisch in der Schurwald-Halle. Foto: privat

Die Landespolitik stand Anfang Oktober im Mittelpunkt des Themen-Stammtisches der Schurwald-FDP. Dabei beleuchtete Jochen Haußmann, MdL, stellvertretender Vorsitzender und auch verkehrspolitischer Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, die Auswirkungen bundespolitischer Entscheidungen auf die Landes- und Kommunalpolitik. Landesminister Hermann von den Grünen, so Jochen Haußmann, müsse als Konsequenz aus dem unbefriedigenden Kompromiss der Berliner CDU-CSU-SPD-Koalition zunächst einmal das drohende Fahrverbot ab Januar 2019 zurückstellen. Konkrete Regelungen auf Landes- und kommunaler Ebene seien erst dann seriös zu formulieren, wenn die Auswirkungen der Berliner Entscheidung zuverlässig beurteilt werden können. Schnellschüsse Hermanns dienten weder dem Schutz der Umwelt noch dem der Arbeitsplätze und Produktionsbedingungen in Handwerk, Mittelstand und Technologie-Unternehmen in Baden-Württemberg.

Der nächste Themenstammtisch der Schurwald-FDP findet am Dienstag, 6. November 2018 um 19:30 Uhr imn Raum 3 der Schurwaldhalle in Aichwald-Schanbach statt.