Monika Gountoulas

Was Sie über mich wissen sollten

Geburtsjahrgang 1961

Noch nicht im Gemeinderat von Aichwald vertreten

Monika Gountoulas

Ich bin mit einem Griechen verheiratet und wir haben 4 erwachse Kinder. Seit  mehr als einem Jahr betreiben wir die Gaststätte „Liederkranz“ in der Schurwaldhalle. Da ich den Servicebereich abdecke, habe ich viel direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürger in Aichwald und kenne daher die Probleme, die sich im öffentlichen Leben ergeben. Wie bei vielen Familien mit mehreren Nationalitäten von EU-Bürgern in Aichwald, besteht auch bei mir der Wille und Wunsch das Leben in der Gemeinde mitzugestalten. Vielleicht auch mit einem Sitz im Gemeinderat. Glücklicherweise haben auf kommunaler Ebene in den Ländern der Europäischen Union alle EU-Bürger das aktive und passive Wahlrecht. Das führt zu einem fundamentalen Zusammenhalt und  stärkt den europäischen Gedanken.

 

Zu Frage 1

Neubaugebiete sind notwendig, um den erforderlichen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Dabei muss die Natur geschont werden. Daher sollte geschaut werden, wo alte Gebäude besser ersetzt werden.

 

Zu Frage 2

Einkaufsprobleme kann es für Leute ohne Fahrzeuge ergeben. Wird das örtliche Angebot aber zu groß, besteht die Gefahr, dass wieder einige schließen müssen. Daher ist auf ein ausgewogenes Angebot zu achten.

 

Zu Frage 3

Die Gemeinde muss sauber bleiben, Müll ist zu beseitigen. Die Grünflächen und der Pflanzenwuchs sind zu pflegen.