Martina Kuttroff

Martina Kuttroff

Was Sie über mich wissen sollten
Geburtsjahr 1977
Bislang noch nicht im Gemeinderat von Aichwald

In Aichschiess bin ich aufgewachsen und lebe seitdem ununterbrochen in Aichwald. Ich lebe mit meinem heranwachsenden Sohn und meinem Lebensgefährten zusammen. Wir nehmen am öffentlichen Leben in Aichwald interessiert teil. So kann ich sagen, ich kenne Aichwald und seine Leute. Als Medizinische Fachangestellte in einer Augenklinik in Esslingen habe ich eine eigenverantwortliche Tätigkeit. Dadurch sind mir viele Alltagsprobleme der Menschen nahe. Ich kandidiere auf der Liste der FDP, damit junge Menschen und Frauen in den Gemeinderat kommen und dort maßgebend beteiligt sind an wichtigen Entscheidungen.

Antworten auf aktuelle Fragen
1) Das Baugebiet Fuchsbühl ist auf dem Weg. Welcher Aspekt ist Ihnen dabei besonders wichtig?
Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Es soll ein Ortsteil werden, der zu Aichwald passt.
2) Was sollte die Gemeinde tun, um den Einkaufsstandort Aichwald zu stärken und einen zusätzlichen Lebensmittelmarkt in den Ort zu holen?
Ob das, was an Einkaufsmöglichkeiten fehlt, über einen weiteren Supermarkt abgedeckt werden kann, muss geprüft werden. Es muss nach Möglichkeiten gesucht werden, damit nicht die bestehende Versorgung gefährdet wird. Auch die Erweiterung des Wochenmarkts könnte hilfreich sein.

3) Aichwald zeichnet sich durch seine Lage im Grünen aus. Was sollte Ihrer Meinung nach vor Ort für den Umwelt- und Klimaschutz getan werden?
Das, was die Gemeinde bisher gut gemacht hat, muss fortgeführt werden. Pflege von Wald und den Streuobstwiesen.