Marta Maria Pinera Ruisanchez

Was Sie über mich wissen sollten

Geburtsjahrgang 1969

Noch nicht im Gemeinderat von Aichwald vertreten

Marta Maria Pinera Ruisanchez

Geboren in Spanien, als Kleinkind nach Deutschland gekommen. Hier enge Beziehung zur italienischen Community in Ebersbach. Dreisprachig: Deutsch, spanisch und italienisch. Elementarschulen in Deutschland, weiter führende Schulen in Spanien, Berufsausbildung in Deutschland. Heute mit meinem Lebenspartner und heranwachsenden Sohn in Aichelberg. Über dem Sport u.a. nimmt unsere Familie aktiv am Leben in Aichwald teil. Die in Aichwald gefundene Heimat verbinde ich intensiv mit meinen spanischen Wurzeln und meiner „engen italienischen Freundschaft“. Aichwald hat viele Bürgerinnen und Bürger aus EU-Ländern. Sowohl als Frau, als auch wegen meiner Herkunft und meiner Jugend in 3 Kulturen (spanisch, deutsch und italienisch) meine ich Impulse setzen zu können mit meiner Kandidatur auf der Wahlliste der Freien Demokraten.

 

1) Das Baugebiet Fuchsbühl ist auf dem Weg. Welcher Aspekt ist Ihnen dabei besonders wichtig?

Bezahlbarer Wohnraum ist notwendig, insbesondere für junge Familien. Aber unsere Umwelt muss auch gepflegt werden. Dafür ist es wichtig, die bauliche Gestaltung sorgfältig auszuführen.

2) Was sollte die Gemeinde tun, um den Einkaufsstandort Aichwald zu stärken und einen zusätzlichen Lebensmittelmarkt in den Ort zu holen?

Die eventuell bestehende Versorgungslücke muss anders als über einen zusätzlichen Supermarkt geschlossen werden. Die vorhandene Versorgung ist gut und kann bei Bedarf erweitert werden.

 

3) Aichwald zeichnet sich durch seine Lage im Grünen aus. Was sollte Ihrer Meinung nach vor Ort für den Umwelt- und Klimaschutz getan werden?

Unsere Umwelt mit Wald, Streuobstwiesen und Weinbergen muss erhalten bleiben. Es wäre gut wenn mehr Müllcontainer aufgestellt und regelmäßig geleert werden würden.