Mai Themenstammtisch Berlinfahrt

Wir – Mitglieder des FDP-Ortsverbands Schurwald –   waren auf

Berlinfahrt auf Einladung der FDP Bundestagsabgeordneten Renata Alt organsiert und auf Kosten des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung vom 11. April bis 15. April 2018. Sinn dieser Einladungen ist, politisch Interessierte mit der Funktion und dem System unserer Bundesrepublik vor Ort sozusagen im Echtheitsbetrieb bekannt zu machen.

Und das ist auf unserer Fahrt voll gelungen, Fahrt, Kost und Logis sehr gut bürgerlich, Betreuung, Führung und Information „First Class“ . Der Bogen spannte sich von den Abläufen im Verkehrsministerium, über die Stellung der  Landesvertretung BaWü, der Arbeitsweise im Bundeskanzleramt und wie der Bundestag funktioniert.  Zwei Stadtrundfahrten, einmal zu Land, einmal zu Wasser und die wachrüttelnde Besichtigung der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.

Interesse gefunden?

Dann besuchen Sie uns doch bei unserem Themenstammtisch am Dienstag, 15.05.2018 um 19.30 Uhr in der Gaststäte „Liederkranz“ in der Schurwaldhalle, Krummhardter Straße 54 in 73773 Aichwald Schanbach. Hier werden Reisteilnehmer nicht nur über den Verlauf berichten, sondern auch ihre persönlichen Eindrücke wiedergeben.