Justus Reich

Justus Reich

Was Sie über mich wissen sollten
Geburtsjahrgang 2000
Bislang noch nicht im Gemeinderat von Aichwald
Ich bin 18 Jahre alt und bin Student der Wirtschaftswissenschaften. Als gebürtiger Aichwälder liegt mir meine Heimat sehr am Herzen und mit meiner Kandidatur für den Gemeinderat möchte ich meinen Beitrag für die Verbesserung und den Erhalt des Miteinanders und der Lebensqualität in Aichwald leisten.
Antworten auf aktuelle Fragen
1) Das Baugebiet Fuchsbühl ist auf dem Weg. Welcher Aspekt ist Ihnen dabei besonders wichtig?
Ich bin für die Schaffung von neuem bezahlbarem Wohnraum im Bebauungsgebiet „Fuchsbühl“, um auch jungen Familien und sozial schwächeren Bevölkerungsgruppen eine Perspektive in Aichwald bieten zu können. 
2) Was sollte die Gemeinde tun, um den Einkaufsstandort Aichwald zu stärken und einen zusätzlichen Lebensmittelmarkt in den Ort zu holen?
Insbesondere seit der Neueröffnung des Supermarkts ist die Versorgungslage in Aichwald zufriedenstellend. Noch bestehende Lücken müssen unter Berücksichtigung der bestehenden Versorgung geschlossen werden. Es ist nicht ersichtlich, dass ein zusätzlicher Supermarkt eine Stärkung der Versorgung für Aichwald bringt.

3) Aichwald zeichnet sich durch seine Lage im Grünen aus. Was sollte Ihrer Meinung nach vor Ort für den Umwelt- und Klimaschutz getan werden?
Auch setze ich mich für einen verstärkten Umweltschutz in Aichwald ein. Die Entwicklung des Bebauungsgebiets „Fuchsbühl“ muss in Einklang mit Natur und Umwelt geschehen. Um einen weiteren Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt zu leisten, sollte die Verwendung von erneuerbaren Energien gefördert werden. Aus Gründen der Ineffizienz lehne ich den Bau von Windkraftanlagen bei Aichwald (ES-03 Weißer Stein) entschieden ab.