Elmar Kober

Was Sie über mich wissen sollten

Geburtsjahrgang 1938

Noch nicht im Gemeinderat von Aichwald verteten

Ich wohne seit über 5o Jahren in Aichwald und fühle mich hier ausgesprochen wohl. Ich habe drei erwachsene Kinder. Ich war viele Jahre im Vorstand verschiedener Organisationen in Aichwald und außerhalb ehrenamtlich tätig (Schurwaldbank, kath. Kirche); seit Kurzem als Mitglied im Kulturbeirat

Elmar Kober

Meine Interessen: Gesellschaftspolitik, Geschichte, Wirtschaft, Musik und der Gedankenaustausch mit Freunden und Bekannten bei einem Glas Wein oder Bier.

Bei der Lösung von Problemen orientiere ich mich an Fakten. Sachargumente sind mir wichtiger als Ideologien und Vorurteile

Meine Hobbies: Wandern im Gebirge, Modelleisenbahn, Lesen

Fuchsbühl ist gut. Die Gemeinde muss einen Bauträger finden, der sämtliche Möglichkeiten der öffentlichen Förderung und der Bautechnik ausschöpft, um eine namhafte Zahl von preisgünstigen Wohnungen zu bauen, damit sich auch Mitbürger mit niedrigeren Einkommen und vor allem junge Familien eine ordentliche Wohnung leisten können

Einkaufsmöglichkeiten: Bevor vorschnell Entscheidungen mit langfristigen Auswirkungen getroffen werden, muss genau untersucht werden, was genau die Bürger(innen) vermissen, wo noch Lücken im Angebot bestehen. Die schon vorhandenen örtlichen Anbieter sind in diesen Prozess einzubinden

Umwelt und Klima: Der vorhandene Bestand an Wald muss unbedingt erhalten werden. Bei Neupflanzungen müssen Bäume den Vorzug haben, welche den Klimawandel vertragen. Lücken im Radwegenetz sind rasch zu schließen; hier muss mehr Druck auf die Stadt Esslingen und das Regierungspräsidium ausgeübt werden. Es muss geprüft werden, ob mehr 30 km/h Zonen sinnvoll sind.