Anja Kiesel

Was Sie über mich wissen sollten

Anja Kiesel

Geburtsjahr 1973
Bisher nicht im Gemeinderat von Aichwald vertreten

 Ich lebe seit 11 Jahren in der wunderschönen Gemeinde Aichwald.  Hier fühle ich mich sehr wohl, engagiere mich auch seit vielen Jahren ehrenamtlich für mehre Vereine und ich liebe den Umgang mit Menschen. Sehr wichtig ist mir die Natur. Jede freie Minute genieße ich im Freien mit meinem Berner Sennen Hund. Daher setze ich mich engagiert auch für diese ein.

Ich arbeite in Teilzeit als Geschäftsleitungsassistentin für ein Multinationalen Konzern und habe nebenbei noch ein Kleinunternehmen für Bürodienstleistungen.

Ich bin sehr aufgeschlossen und interessiert und wünsche mir für mich und meine Mitmenschen eine Politik die aufmerksam ist – „unsere Motivation „jung-weiblich-europäisch“ treffen daher genau meine Gedanken.

1) Das Baugebiet Fuchsbühl ist auf dem Weg. Welcher Aspekt ist Ihnen dabei besonders wichtig?

Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Es soll aber kein sozialer Brennpunkt entstehen. Es soll ein Ortsteil werden, der zu Aichwald passt.

2) Was sollte die Gemeinde tun, um den Einkaufsstandort Aichwald zu stärken und einen zusätzlichen Lebensmittelmarkt in den Ort zu holen?

Durch den Neuzugang des Edeka Xpress sind wir mit Einkaufsmöglichkeiten bereits gut ausgestattet.

Eher wäre für mich denkbar, unseren Wochenmarkt zu erweitern, unsere Bauern Vorort zu unterstützen, damit Sie ihre Produktpalette erweitern und im eigenen Hofladen oder auf dem Markt verkaufen können

3) Aichwald zeichnet sich durch seine Lage im Grünen aus. Was sollte Ihrer Meinung nach vor Ort für den Umwelt- und Klimaschutz getan werden?

Die Gemeinde geht mit gutem Beispiel voran mit Pflege unserer Streuobstwiesen und Wälder. Aber es muss mehr Aufklärung gemacht werden, dass jeder bei sich anfangen muss. Fahrgruppen zur Arbeit bilden oder Bus und Bahn fahren. Die Kids werden täglich mehrmals mit dem Auto zum Sport u.s.w. gefahren, Kinder sollen Laufen und Fahrrad fahren. Und der Trend liegt immer noch zu sehr in der Wegwerf-Mentalität.