Andrea Schultheiss

Was Sie über mich wissen sollten

Geburtsjahrgang 1978
Bisher nicht im Gemeinderat von Aichwald
Als allein erziehende und berufstätige Mutter von 3 heranwachsenden Kindern, eine Tochter und zwei Söhne, bin ich voll in den Alltagsthemen. Aufgewachsen bin ich in Aichschieß und kenne Aichwald von der Wurzel her. Ich kenne das Vereinsleben über meine im Sport, bei der Feuerwehr und beim MSC aktiven Kinder. So bin ich bereits engagiert am Leben in Aichwald beteiligt. Da unser Zusammenleben nachhaltig durch den Gemeinderat gestaltet wird, sollen Entscheidungen dort auch von jungen Leuten und Frauen mit getragen werden. Dazu möchte ich durch meine Kandidatur auf der Liste der FDP beitragen: jung, weiblich, europäisch.
1) Das Baugebiet Fuchsbühl ist auf dem Weg. Welcher Aspekt ist Ihnen dabei besonders wichtig?
Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, insbesondere für Familien mit Kindern. Dadurch soll insbesondere die Möglichkeit geschaffen werden, in Aichwald wohnen zu bleiben.
2) Was sollte die Gemeinde tun, um den Einkaufsstandort Aichwald zu stärken und einen zusätzlichen Lebensmittelmarkt in den Ort zu holen?
In manchen Fällen wäre es gut, zusätzliche Versorgung in Aichwald zu haben, vielleicht auch mit einem zusätzlichen Supermarkt. Nur wenn durch einen zusätzlichen Markt die bestehende Versorgung beeinträchtigt wird, könnte das Gegenteil erreicht werden. Statt einer Verbesserung der Versorgung, hätten wir dann eine schlechtere Lage als jetzt Also die jetzigen Versorger müssen weiter in der Lage bleiben, ihr Geschäft zu betreiben und uns gut zu versorgen.
3) Aichwald zeichnet sich durch seine Lage im Grünen aus. Was sollte Ihrer Meinung nach vor Ort für den Umwelt- und Klimaschutz getan werden?
Intensive Pflege von Wald und Flur, soweit die Gemeinde dafür zuständig ist. Und soweit andere, wie der Landkreis die Verantwortung haben, bei diesem Gremium vorstellig werden.