Wahlliste für den Kreistag in Esslingen

Wahlliste für den Kreistag

Die Schurwald-FDP, der Ortsverband Schurwald umfasst die Gemeinden Aichwald, Baltmannsweiler-Hohengehren,  Lichtenwald und Reichenbach, strebt bei der Kreistagswahl am Sonntag, den 26. Mai 2019 einen Sitz im Kreistag von Esslingen an, um dort die Belange des Schurwalds direkt vertreten zu können. Die Aufgaben und Pflichten des Kreises sind eng verzahnt mit denjenigen der Gemeinden. Der Kreis wird, summarisch gesagt, kooperativ tätig, wo die Möglichkeit der einzelnen Gemeinde endet. Das geht von der Verkehrspolitik, über Klima bis zur Energie und noch weiter.

Der Wahlkreis 8, für dessen Gebiet der Ortsverband Schurwald verantwortlich zeichnet,  umfasst noch neben den oben genannten Gemeinden Hochdorf.

Die Schurwald-FDP hat für den Wahlkreis 8 nachstehende Wahlliste aufgestellt, die am Dienstag, 02. April 2019 der Wahlausschuss des Landkreises Esslingen nach Prüfung zugelassen hat. Mit dieser Liste will die Schurwald-FDP punkten, um einen Sitz im Kreistag in Esslingen zu gewinnen.  Wir hoffen auf die Unterstützung der Wählerinnen und Wähler.

1. Dr. Josef Dornbach 73, Rechtsanwalt
    2. Andrea Schultheiss 40, Sekretärin
    3. Jan Bartkowiak 38, Kaufmann
    4. Helga Greiner-Kober 72, selbst. Kauffrau i.R.
    5. Lothar Mahling 66, Journalist u. Pressesprecher a.D.
    6. Anja Kiesel 46, Assistentin der Geschäftsleitung
    7. Ewald Obleser 86, Rentner