April 2019 Themenstammtisch

Justus Reich

zum Themenstammtisch letzten Dienstag sind vier unserer jungen Kandidatinnen und Kandidaten erschienen.

Andrea Schultheiss

Die mit den jungen Kandidatinnen und Kandidaten geführte Diskussion war frisch, neue Argumente kamen auf den Tisch.

Wie richtig es war, auf „jung, weiblich, europäisch“ zu setzen, zeigten die kompetenten Redebeiträge, die manches Thema aus dem „anderen“ Blickwinkel einer nachrückenden Generation beleuchteten.  Im Gemeinderat und im Kreistag geht es um Alltagsprobleme, die alle Bevölkerungskreise betreffen und diese Themen sollten nicht nur aus der Sicht der „Rentnergeneration“ entschieden werden. Wir werden hoffentlich auf diesem Weg punkten. Auch ein konstruktiver Debattenstil breitet sich mit den jungen Kandidatinnen und Kandidaten aus. Ich hoffe, im Wahlkampf können sich noch andere junge Kandidatinnen und Kandidaten einbringen. Es geht um die Zukunft, die für Junge  naturgemäß breiten Raum einnimmt. Den  Senioren kann es  Freude bereiten, tatkräftig Unterstützung zu leisten.

Martina Kuttroff

Georg Schlöser

Für die Gemeinderatswahl soll in Aichwald ein Flyer in die Briefkästen geworfen werden. An 3 Markttagen, 10 Mai, 17. Mai und 24. Mai 2019 wollen wir mit einem Infostand auf dem Markt in Schanbach vertreten sein. Die Termine mit den Info-Stände sollen intensiv genützt werden mit Ankündigung und Besuch von Partei-Prominenz. Inwieweit das Geld noch für Zeitungsanzeigen reicht, hängt von Spenden ab. Wir wollen keine Geschenke am Info-Stand verteilen, insbesondere mit Rücksicht auf die Umwelt.

Dr. Josef Dornbach, Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Schurwald