Andreas Belthle

Was Sie über mich wissen sollten

Geburtsjahrgang 1990

Noch nicht im Gemeinderat von Aichwald vertreten

Andreas Belthle

Mein Vater ist Grieche und meine Mutter Deutsche. Ich habe zwei Brüder und eine Schwester, die beide erwachsen sind. Wie meine Eltern habe ich mich mit meinem Bruder als Gastwirt selbstständig gemacht. In unserer Familie macht es viel Freude kreativ selbstständig zu sein. Wir haben einen engen familiären Zusammenhalt, was Sicherheit auch im Geschäftsleben gibt. Als nach Nationalität gemischte Familie wissen wir besonders um die Bedeutung eines geeinten Europa. Und es ist toll, dass in den EU-Ländern auf kommunaler Ebene alle EU-Bürger gewählt werden können und wählen dürfen. Als junger Mensch will ich aktiv die Zukunft mitgestalten, was durch meine Kandidatur zum Gemeinderat zum Ausdruck kommt.

 

Zu Frage 1

Junge Familien brauchen bezahlbaren Wohnraum. Hier muss der Staat helfen, um auch seine Zukunft zu sichern.

 

Zu Frage 2

Beim Einkaufen hat unsere Familie kein Problem. Leuten, die kein eigenes Auto haben, kann auch mit Fahrgemeinschaften geholfen werden, nicht nur mit weiteren Geschäften.

 

Zu Frage 3

In Aichwald leben wir gesund im Grünen. Die Gemeinde ist sauber, so soll es bleiben.